Der Don Bosco Kindergarten aus Bergneustadt ist voller Vorfreude auf das Drachenfest

Am vergangenen Donnerstag haben Boris Gorski, 2. Vorsitzender des LSC Dümpel und „Drachenmichel“ Michael Zähler aus Waldbröl den Don Bosco-Kindergarten in Bergneustadt besucht, um den Kindern Windräder und kleine Drachen zu schenken, die sie zum Drachenfest mitbringen und steigen lassen können.

Auch wer keinen eigenen Drachen hat ist zum Drachenfest herzlich willkommen, um sich das bunte Treiben anzuschauen. Der Verein organisiert in gewohnt professioneller Manier süße und herzhafte Leckereien und warme wie kalte Erfrischungen. Im Ausstellungsbereich können Interessierte sich informieren, wie die Ausbildung zum Piloten im Luftsportverein von statten geht, und auch einmal in einem echten Segelflugzeug probe sitzen. Wer doch noch Lust hat einen eigenen Drachen steigen zu lassen, dem bietet Drachenmichel eine breite Auswahl an Drachen für alle Wetterlagen an.