Drachenfest lockte Groß und Klein

Man staunte nicht schlecht, denn von weitem waren sie zu sehen. Dutzende Drachen, große und kleine, bunte oder flinke. Alles war vertreten und das auf gleich zwei aufeinander folgenden Tagen.
 

Fast eine Woche ist es schon wieder her, dass wir unsere Tore für das Drachenfest geöffnet haben. Wir blicken zurück auf ein schönes und erfolgreiches Drachenfest.

Die Besucher kamen in Scharen, entweder staunend, mit einem Schoko Crepé in der Hand. Oder selbst den eigenen Drachen unter Kontrolle, mitten auf der Landebahn stehend.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern. Nur durch euch konnten wir wieder so ein lang ersehntes, fröhliches und buntes Fest veranstalten.

Auch bedanken möchten wir uns bei all unseren ehrenamtlichen Helfern, die wochenlang Vorbereitungen getroffen haben und/oder am Tage selber extra Schichten übernommen haben, um die vielen Besucher zu empfangen.

Danken möchten wir auch den Medienvertretern, die unser Drachenfest überdurchschnittlich gut beworben und unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest! Wer es bis dahin nicht erwarten kann, und den Ausblick auf die Landschaft genießen möchte, ist wie immer herzlich willkommen bei uns am Flugplatz vorbeizukommen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder noch einmal in Erinnerung schwelgen wollen, haben wir euch hier ein paar Bilder mitgebracht und einige Links von weiteren Presseartikel rund um unser schönes Fest.

Zu weiteren Artikeln:

www.rheinische-anzeigenblaetter.de

www.oberberg-aktuell.de

www.rundschau-online.de (Abo erforderlich)

www.ksta.de (Abo erforderlich)