Motorflug-Hightlights der Winterpause

Gleich zwei Highlights hatten wir über die Winterpause bei unseren Motorflugzeugen.

Unsere zweisitzige „Katana“ (Katana DV20), die für Schulungs- oder auch Ausflüge genutzt wird, hat einen nigelnagelneuen Motor erhalten und wartet nur darauf, wieder geflogen zu werden. Nach rund 2000 Flugstunden wurde der alte Motor ausgebaut und durch einen neuen ersetzt.

Außerdem darf sich einer unserer viersitzigen „Remos“ (RobinDR400), die zusätzlich zu den Schulungs- oder Reiseflügen auch für das
Schleppen von Segelflugzeugen verwendet wird, in der kommenden Saison über ein strahlendes Auftreten freuen, da sie eine schöne neue Lackierung erhalten hat. Der Hauptton blau ist geblieben, wodurch unsere beiden „Remos“ nach wie
vor optisch gut zu unterscheiden sind.

Probiert es doch mal aus und fliegt entweder mit dem nagelneuen Motor mit, oder lasst euch mit der neuen Lackierung abblitzen. Gerne erklären wir dir alles, was du wissen möchtest und bringen dir unser spannendes Hobby näher.

Zudem möchten wir allen fleißigen Helfer danken, die dieses Jahr wieder tatkräftig in der Werkstatt geholfen haben und es möglich gemacht haben eine hoffentlich schöne Saison 2022 zu ermöglichen.